Ich unterrichte Querflöte seit 1991. Meine pädagogische Erfahrungen sammelte ich in verschiedenen Musikschulen: Freundenberg, Köln, Roettgen und Heinsberg sowie im Privatunterricht. Meine Schüler gehören verschiedenen Altersgruppen, von 6 bis 60 und sind an unterschiedlichen Musikrichtungen: Klassik, Popp und Neue Musik interessiert. Diesen Interessen komme ich gerne entgegen und berücksichtige die musikalische Vorlieben meiner Schüler bei der Auswahl der Stücke.
Im Vordergrund meiner pädagogischer Arbeit steht die Förderung jedes Schülers unabhängig davon, ob sich um Hobbymusizieren oder Studienvorbereitung handelt. Ich möchte die Schüler auf Musik neugierig machen und ihnen solide Grundlagen im Flötenspiel vermitteln.
Viele meiner Schüler waren Preisträger bei Jugend Musiziert und einige haben die Aufnahmeprüfung für die Musikhochschule bestanden und ein Musikstudium abgeschlossen.
Der Unterricht findet bei mir zuhause statt, im großzügigen Dachgeschossraum mit Klavier und Spinett (kleines Cembalo), die ich nach Bedarf als Begleitinstrumente benutze. Einzel – und Gruppenunterricht ist möglich.
Bei Interesse, klicken Sie bitte auf Kontakt und senden eine E-Mail.